Für AluKol® kein Grund zur Sorge
Die deutschen Gasspeicher befinden sich aktuell auf dem niedrigsten Stand seit Jahren. Experten diskutieren über Versorgungssicherheit, Preisentwicklungen und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern im kommenden Winter.
Für AluKol® zeigt diese Entwicklung vor allem eines:
Die Zukunft der Gebäudeversorgung liegt in unabhängigen und nachhaltigen Energiesystemen. Unsere Lösung nutzt Energie aus natürlichen Umwelteinflüssen wie Regen, Nebel, Reif, Frost und Wind. Diese Energie steht kontinuierlich zur Verfügung und macht die Nutzung fossiler Brennstoffe weitgehend überflüssig.
Während Gas und Öl von globalen Märkten, geopolitischen Entwicklungen und Speicherständen abhängig sind, setzt AluKol® auf die Energie direkt vor Ort: lokal, effizient und zukunftssicher.
Sinkende Gasspeicherstände verdeutlichen die Grenzen fossiler Energieträger. AluKol® nutzt stattdessen die Energie der Umwelt und schafft die Grundlage für eine zuverlässige, nachhaltige und zukunftsfähige Lösung zum Heizen und Kühlen von Gebäuden.
Die beste Energie ist die, die bereits vor der Haustür verfügbar ist.

